Robert Temel
temel.at/?area=project&project_id=1333

20192021
Teilnahme an dem Forschungsprojekt Wohnen 4.0, in dessen Rahmen eine digitale Plattform entwickelt wird, die Parameterdaten, ein BIM-Planungswerkzeug für Design to Production und einen Parametric Designer kombiniert. So soll die Basis dafür geschaffen werden, Wohnbauten modular digital zu planen und dann direkt zu vorzufertigen. Teil des Projektes ist die Integration von Partizipation und Mass Customization.
Ich bin Projektpartner, mein Beitrag ist die Verknüpfung mit Partizipation und das realitätsnahe Testen. Das Projekt wird vom „Stadt der Zukunft“-Programm der Forschungsförderungsgesellschaft FFG gefördert, Projektpartner sind das Institut für Interdisziplinäres Bauprozessmanagement und das Institut für Visual Computing & Human-Centered Technology der TU Wien, Procedural Design, ATP, Sedlak und Hödl Ingenieurholzbau.

The Making of Architecture | Foto: RT The Making of Architecture | Foto: RT