Robert Temel
temel.at/?area=project&project_id=70

Lageplan Augarten 20022003
Ko-Autor der städtebaulichen Studie Umfeld Augarten, zusammen mit Peter Döllmann, Silvin Seelich, im Auftrag von Aktionsradius Augarten (Interreg-IIIA-Projekt).
Die Studie analysierte die stadträumliche Situation des Wiener Augartens mit ihren Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken und formulierte darauf aufbauend Lösungsansätze. Anhand der historischen, soziologischen und städtebaulichen Analyse wurden Interventionszonen identifiziert und nach Prioritäten gereihte Maßnahmen für diese Zonen vorgeschlagen.
Die Studie hatte zum Ziel, Potenziale für die Aufwertung des Augartens, der Oberen Augartenstraße und angrenzender Gebiete zu identifizieren und einen groben Strategieplan für deren Umsetzung zu erarbeiten. Resultat der Studie war eine nach Prioritäten gereihte Liste von empfohlenen Interventionen.

Lehrveranstaltung AK Wohnbau 2013/14 | Foto: RT Lehrveranstaltung AK Wohnbau 2013/14 | Foto: RT