2008 White Paper focus Kunst

Verfassen eines White Paper über Innovationsansätze am Kunstmarkt für departure wirtschaft, kunst und kultur GmbH unter dem Titel „focus Kunst. Handlungsfelder und Verwertungsstrategien“, zusammen mit Martin Fritz und uma GmbH: Mein Part war unter anderem die Darstellung von Innovationspotenzialen in der Galerie, bei Messen, Auktionen und Online-Plattformen, bei Kunstleihe und Reproduktionstechniken, bei Art Consulting, Restaurierung, Kunstvermittlung und Kunst im öffentlichen Raum. Das White Paper enthält weiters eine Reihe von Interviews mit Sammlern, Künstlern und Galeristen.

Pressekonferenz zum Call

Das White Paper ist hier ausführlicher dargestellt: White Paper focus: Kunst – Handlungsfelder und Verwertungsstrategien; Näheres dazu auch beim Auftraggeber departure.