2018–2023 Gebietsbetreuung 1

Ich bin Teil des Teams, das seit 2018 die Gebietsbetreuung für die Bezirke Floridsdorf und Donaustadt in Wien übernimmt. Zusammen mit Stadtluft (Sabine Gehmayr, Angela Salchegger), Dialog Plus (Peter Kühnberger), Caritas Wien Stadtteilarbeit (Katharina Kirsch-Soriano), Modul5 (René Ziegler).
Die von mir vorrangig betreuten Projekte waren 2018–2023 Bildungsmeile Franklinstraße und Bildungsnetz Berresgasse, zwei Projekte zur Vernetzung der Bildungseinrichtungen in und um die Franklinstraße in Floridsdorf bzw. um das Stadtentwicklungsgebiet Berresgasse in Donaustadt miteinander und mit dem städtischen Umfeld; sowie Gemeinsam wissen wir mehr, ein Projekt zur Verstärkung von bauplatzübergreifender Kooperation und Synergie zwischen den Bauträgern und ihren Auftragnehmer*innen in Stadtentwicklungsgebieten (Neu-Leopoldau, Wien-Floridsdorf; Berresgasse, Wien-Donaustadt).