2018–2023 Bildungsmeile Franklinstraße

Ich leite das Projekt Bildungsmeile Franklinstraße im Rahmen meiner Tätigkeit bei der Gebietsbetreuung. Ausgangspunkt war die Absicht, die vielen Bildungseinrichtungen an der und rund um die Franklinstraße in Wien-Floridsdorf stärker zu vernetzen und kooperative Projekte im öffentlichen Raum zu initiieren.

Am Beginn standen Interviews mit den LeiterInnen der beteiligten Bildungseinrichtungen. In einem gemeinsamen Workshop wurde an Projektideen gearbeitet. Das erste gemeinsame Projekt sollte ein großes Bildungsfest in der Franklinstraße sein.

Das Fest fand erstmals am 22. Oktober 2019 statt unter Beteiligung von mehr als 20 Institutionen. In Zukunft soll das Fest regelmäßig stattfinden, weiters sollen eine langfristige Kooperationsstruktur entstehen und weitere Projekte zur Zusammenarbeit entwickelt werden.